ALLE REDEN
VON BIO.
WIR SIND
AUCH FAIR.

Nicht überall, wo Bio drauf steht,
ist Fairness drin. Bio muss fair sein.
Zur Natur, zu den Erzeugern und zu
den Verbrauchern – auch vor unserer
eigenen Haustür. Wir prüfen und
besiegeln das. Mit dem FairBio-Siegel.

ALLE REDEN
VON BIO.
WIR SIND
AUCH FAIR.

Nicht überall, wo Bio drauf steht, ist Fairness drin. Bio muss fair sein. Zur Natur, zu den Erzeugern und zu den Verbrauchern – auch vor unserer eigenen Haustür. Wir prüfen und besiegeln das. Mit dem FairBio-Siegel.

#HERZENSANGELEGENHEIT

Aktuell, aus unserem Blog

Das faire Stück vom Bio-Kuchen

Dienstag, 04.02.2020|0 Comments

Bio etabliert sich im Mainstream. Die Ausweitung der Absatzwege beschert Bioproduzenten neue Käufergruppen, aber auch neue Herausforderungen. Wie können Fairness und Transparenz  der Wertschätzungskette im Wachstumsmarkt weiterhin gesichert werden? FairBio-Unternehmen setzen hier ein klares Zeichen.  [...]

Die Bio-Genossen

Dienstag, 04.02.2020|0 Comments

Die Genossenschaft als Unternehmensform ist wieder im Kommen. Um regionale Strukturen für Bio zu sichern und die Wertschöpfungskette aktiv mitzugestalten, bietet das Modell viele Vorteile. FairBio zeigt einige Beispiele auf. […]

Für die Zukunft gerüstet

Dienstag, 04.02.2020|0 Comments

Mit dem Produktionsstart in der neuen Bio-Käserei in Kranenburg im Kreis Kleve feiert das Familienunternehmen Aurora in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Das FairBio-Mitglied stellt damit die Weichen für weiteres Wachstum. […]

Bio mit Mehrwert

Dienstag, 04.02.2020|0 Comments

Durch ihr Engagement in zahlreichen öko-sozialen Projekten sorgen FairBio Mitglieder für einen gesellschaftlichen Mehrwert von fairem Bio. Mit ihrer kontinuierlichen Unterstützung sichern sie die Zukunft vieler verschiedener Initiativen. […]

Die Verbrauchermarke

Mittwoch, 29.01.2020|0 Comments

Verbraucher lassen ihre Lebensmittel nach ihren Wünschen produzieren und zu einem fairen Preis vermarkten. Unter dem Motto „Du bist hier der Chef“ hat ein Verein die Routine einmal umgedreht und eine Verbrauchermarke kreiert. [...]

„Profilierung ist das Gebot der Stunde“

Dienstag, 28.01.2020|0 Comments

Mit welchen Mehrwerten kann Bio beim Verbraucher punkten? Was erwartet der Verbraucher? Prof. Dr. Ulrich Hamm, Uni Kassel, erläutert auf der Wintertagung von Bioland NRW, wie sich Biounternehmen zukünftig aufstellen sollten. […]